Donnerstag, 12. März 2015

Schokokuchen mit Himbeeren- vegan und glutenfrei




Hey ihr Lieben :)

heute habe ich mal ein tolles Kuchenrezept für euch, das vegan und glutenfrei ist. Das Originalrezept habe ich von Jamie Oliver (hier). Allerdings habe ich ein paar Sachen daran verändert. Ich habe zum einen die Menge erhöht, weil ich gerne 3 Böden anstatt 2 machen wollte. Es war dann aber doch relativ viel Masse, was für mich aber gut war, da der erste Boden nicht so gut gelungen ist und ich somit trotzdem noch genug Masse für 3 Böden hatte :D 
Zudem habe ich beim Kuchenboden den Sojajoghurt durch vegane Schlagcreme ersetzt, weil ich das geschmacklich besser finde. Außerdem habe ich noch zusätzlich dunkle Schokolade in den Teig gegeben, damit es noch schokoladiger wird. Hier nochmal meine genauen Angaben:


Für den Kuchenboden:
450g Mehl (ich habe Reismehl genommen)
450g Margarine
450g Zucker
200g Zartbitterschokolade
200ml Schlagcreme
2 Pck. Vanillezucker
9EL Kokosmilch
nach Bedarf Wasser

Für das Frosting:
200g Puderzucker
100g Zartbitterschokolade
200ml Schlagcreme
250g Margarine

Ich persönlich fande das Frosting ein bisschen süß. ich denke man kann auch nur vegane Schlagcreme mit Zartbitterschokolade vermischen, dann kalt stellen und dann nochmal schön cremig mixen ;)







Bis zum nächsten Mal!
xoxo Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen