Freitag, 22. August 2014

London Calling- Melina fährt nach London


Hey Leute :)

heute habe ich mal einen etwas anderen Blogeintrag für Euch. Melina fährt in genau 8 Tagen für 3 Monate nach London, um dort ein Praktikum an einer Grundschule zu machen. Da ich selber nach meinem Abitur für ein Jahr in London gelebt habe und dort als Au Pair gearbeitet habe, wollte ich Euch und natürlich Melina heute ein paar Tipps über London mitgeben ;)

Melina ich werde Dich vermissen und unsere lustigen Filmtage :D Aber du wirst so viel erleben und so viele neue Erfahrungen machen, da werden die 3 Monate schnell wieder vorbei sein ;) 



So nun aber zu meinen Tipps. Bei schlechtem Wetter lohnt sich immer ein Besuch in einem Museum und in London hat man eine sehr gute Auswahl. Ich kann auf jeden Fall das Science Museum und auch das British Museum empfehlen!! Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass alle Museen kostenlos sind :)


 Science Museum

 British Museum

Camden Town ist meine Lieblingslocation in London :) Es ist ein total verrückter Markt, wo man die buntesten und coolsten Leute antrifft :D Zum Shoppen lohnt es sich sehr,da man auf dem Markt auch sehr gut handeln kann und gegen 18 Uhr bekommt man dort auch das Essen sehr günstig. Zu meiner Zeit hat man dort zum Beispiel für ein asiatisches Gericht nur 1 oder 2 Pfund bezahlt!!


Bei schönem Wetter kann ich Euch das Pup Loyds sehr empfehlen. Die Getränke sind dort recht günstig und man hat einen schönen Ausblick.



Zum Shoppen gehen ist die Oxford Street natürlich ein muss. Dort findet man einfach alles, Top Shop, H&M, Primark und viele viele weitere Läden. Das einzige was mich immer gestört hat ist,dass der Primark dort einfach mega voll ist..Das kann man sich gar nicht vorstellen. Da lohnt es sich dann schon ein wenig außerhalb zu fahren und dort in den Primark zu gehen. Ich kann z.b. Bromley oder Croyden zum Shoppen empfehlen. Dort gibt es immer eine Highstreet und ein Shopping Center mit all den Läden,die es auch in Central London gibt (nur das es dort nicht so voll ist ;)) Nach Croyden oder Bromley fährt man von London aus auch nur 15-20 Minuten mit dem Zug.



Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, denn die guckt man sich ja so oder so an.Trotzdem gibt es jetzt nochmal ein paar Touristen Fotos für Euch :P







Wenn ihr einen Tag Zeit habt um auch außerhalb von London zu erkunden, dann kann ich Euch Brighton sehr empfehlen.Gerade bei schönem Wetter kann man direkt am Strand was Essen oder man geht auf den Pier auf dem es verschienede Fahrgeschäfte gibt. Brighton hat auch viele coole Pubs, also lohnt sich ein Besuch dort immer :)




Clubs

Zum Feiern kann ich das KOKO sehr empfehlen, was sich auch in Camden Town befindet. Man kann von dort aus laufen oder eine Tube Station (mornighton crescent) vorher auststeigen. Es ist ein altes Theater was zu einem Club umgebaut wurde. Die Location ist so schön,das muss man einfach gesehen haben. Zudem spielen auch immer Live Bands zweimal am Abend. Samstag wurde meistens Indie und Elektro Musik gespielt.



Wenn man nicht so viel Geld für Getränke ausgeben will kann ich auch den After Skool Club empfehlen. Das ist ein Studentenclub, wo auch echt coole Musik gespielt wird. Die Pubs in London sind zum Weggehen auch immer sehr gut.Hier kann ich das O'neill's und das Walkabout empfehlen ;)

Musicals

Es lohnt sich auch sehr ein Musical in London anzuschauen. Ich habe Wicked und König der Löwen dort gesehen und es war sooo toll.Wenn ihr Geld sparen wollt könntet ihr auch spontan an dem Abend einfach nach Tickets fragen anstatt vorher zu buch.Man sitzt dann vielleicht nicht direkt vorne, aber die Resttickets sind um einiges günstiger.

Kino
Soweit ich mich erinnere ist Dienstags immer der günstige Kinotag und die Tickets kosten nur 4 oder 5 Pfund


Drogeriemarkt
Im Drogeriebereich kann ich Euch Boots oder Superdrug empfehlen, welche auch überall zu finden sind. Und wer es ganz günstig will der geht einfach in die zahlreichen 99pp Shops oder in Poundland. Hier findet man einfach alles im Drogeriebereich und auch viele Lebensmittel wie Müsli, Süßigkeiten oder auch Fertigereichte und alles für 1 Pfund!! Also wer die richtigen Läden in London kennt, kann auch super günstig leben ;)

Supermarkt
Im Bereich Supermärkte kann ich Euch Sainsburys empfehlen. Ich fand den immer am Günstigsten mit der meisten Auswahl und da es die meisten Sachen auch von der Eigenmarke gibt (Kekse z.b. nur 30p) findet man dort echt günstige Lebensmittel. Marks& Spencer ist ein bisschen teurer, aber hat dafür sehr viele frische Sachen (auch eine kleine Bäkerei) Und wenn kein Sainsburys ind der Nähe ist finde ich Tesco auch ganz gut zum einkaufen.


So das waren jetzt erstmal so die wichtigsten Sachen,die mir einfallen,aber mir fallen sicherlich noch mehr Sachen ein, die ich dann eventuell noch ergänze ;) Falls ihr noch Geheimtipps habt, dann wäre das schön, wenn ihr das in die Kommenatre schreibt, denn dann hat Melina gleich eine gute Übersicht für alles :)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und schöne Shopping Trips ;) Wir sehen uns dann in 3 Monaten  wieder :-* <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen